Philosophie

Auf collection e(arth) findet ihr sorgfältig ausgewählte Kollektionen meiner Lieblingsmarken, die unter fairen Arbeitsbedingungen in Europa designed und produziert wurden. Kurz gesagt:

  • Qualität – statt Quantität,
  • Zeitlose, minimalistische Bekleidung – statt ständig wechselnde Kollektionen
  • Europäische – statt Überseeproduktionen
  • Faire Arbeitsbedingungen – statt Ausbeutung
  • Transparenz gegenüber dem Endkonsumenten

Bei der Auswahl der Marken steht die Nachhaltigkeit im Vordergrund. Mein Ziel ist es, Labels zu unterstützen,
die ein Zeichen gegen die heutige, schnelllebige Modeindustrie setzen, denn das möchte ich auch.

Support small brands

Die zeitlosen Designs, die hohe Qualität und der sorgsame Umgang ermöglichen uns Produkte,
die uns lange 
erhalten bleiben und damit Freude schenken. 

Slow Fashion instead of Fast Fashion

Durch die europäische Produktion legt die Kleidung kürzere Lieferwege zurück, was die Umwelt weniger belastet.
Der Versand erfolgt im Recyclingkarton und natürlich plastikfrei. Ich möchte euch bewusste und nachhaltige Lösungen bieten.

Und ganz wichtig: Think before you buy and shop responsibly

Bio-Baumwolle

Bei Global Organic Textile Standard (GOTS) handelt es sich um einen weltweit anerkannten Standard für die Verarbeitung von Textilien, die aus biologisch erzeugten Naturfasern bestehen. Dabei werden Anforderungen definiert, die zum Ziel führen, eine nachhaltige Herstellung zu gewährleisten. Angefangen bei der Gewinnung textiler Rohfasern, über die umweltverträgliche und sozial verantwortbare Herstellung, bis zur Kennzeichnung der Endprodukte. Dem Endverbraucher soll bei seiner Kaufentscheidung durch das GOTS Label am Produkt Sicherheit gegeben werden. Mehr zum Thema GOTS.

EU-Herkunft

Design und Produktion in Europa sind ein Muss. Dadurch entstehen kürzere Lieferwege, was unsere Umwelt weniger stark belastet, weil somit die CO2-Emissonen gesenkt werden. Ich wähle europäische-, statt Überseeproduktionen und fordere Transparenz, dass die Kleidung unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt wird.

Vegan

Ein veganes Kleidungsstück ist frei von allem Tierischen. Weiter wird bei der Entwicklung und Herstellung auf Leder, Wolle und Seide komplett verzichtet. Ich biete euch Alternativen, die bei mir im Shop als vegane Kleidung ausgezeichnet sind. Das Wohl der Tiere liegt mir sehr am Herzen.

Recycling

Recycling bedeutet „Wiederverwertung“ oder „Wiederaufbereitung“, dabei werden Abfallprodukte, wie beispielsweise PET-Flaschen, (von denen es bekanntlich ja doch einige gibt), zu Sekundärrohstoffen. Recyclingmaterialien oder Reststoffe, die in der Produktion als Überschuss gelten, werden für die Herstellung dieser Kleidung verwendet. Ich finde es schön, wenn daraus etwas Neues produziert werden kann und gleichzeitig die Umwelt geschützt wird.

Limited Edition

Werden Reststoffe oder auch Produktionsüberschüsse für die Herstellung von neuen Kleidungsstücken verwendet, kann es gut sein, dass dein neuer Lieblingsartikel ein Unikat ist. Yay! Dann wird er bei mir im Shop als „Limited Edition“ gekennzeichnet.

Hast Du Fragen, Anregungen oder ein sonstiges Anliegen? Dann melde Dich gerne unter info@collectione.ch – Ich freue mich über Deine Nachricht!